Studien wurden mit unsere Ordnungs-Nr. z. B. (Nr 0X) gekennzeichnet.

 

T. Kearney (2016) (Nr. 05): Studie „The Future of B2B Sales”, Stuttgart 2016

Absatzwirtschaft (2017) (Nr 53): Experten schauen in die Zukunft, Düsseldorf 2017

Absolit (2018) (Nr 32): Leadgenerierung B2B, Waghäusel 2018

Accenture / Die Welt (2018) (Nr 17): Deutschlands TOP500 „Digitale Geschäfts­modelle ohne Geschäft?, Dublin 2018

Adobe (2018) (Nr 11): Digital Workplace – Wie Technologie unseren Arbeitsplatz verändert, San José 2018

Arrk Group (2018) (Nr 83): Unternehmensinformationen, o. O. 2018

Arthur D. Little (2018) (Nr 12): Sales Excellence Studie: viel ungenutztes Potenzial, Boston 2018

B2B Marketing (2017) (Nr 38): B2B Marketing ABM Maturity Index, London 2017

Bain & Company (2015) (Nr 20): Bought Not Sold: Marketing and Selling to Digitally Empowered Business Customers Traditional marketing and sales models have reached their expiration date, Dallas / Chicago / München / Boston 2015

Batten (2018) (Nr 50): Unternehmensinformationen, o. O. 2018

Bearingpoint (2018) (Nr 62): Unternehmensinformation, o. O. 2018

Bitkom – Berufsverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (2016) (Nr 48): Leitfaden Leadmanagement, Berlin 2016

BMWi (2018) (Nr 02): Monitoring Report Digitale Wirtschaft 2018, Berlin 2018

Bundesanzeiger Verlag (2017) (Nr 19): Studie „Digital Dialog Insights 2017 – Status Quo, Trends & Perspektiven im digitalen Dialogmarketing“, Köln 2017

Deloitte (2018) (Nr 07): Digital Maturity Model Achieving digital maturity to drive growth, London 2018

Demand Gen (2018) (Nr 31): Demand Generation Benchmark Survey Report, o. O. 2018

Depaoli & Za (2013) (Nr 66): E-Business Maturity Model for SMEs, o. O. 2013

Deutsche Telekom / Techconsult (2017) (Nr 01): Digitalisierungsindex Mittelstand, Bonn 2017

Die Firma (2014) (Nr 36): B2B Online-Monitor 2014 – Kings of Content – Studie zur Online-Kommunikation in B2B-Unternehmen, Wiesbaden 2014

Digital Transformation Group (2013) (Nr 70): Digital Media Maturity Model, o. O. 2013

Digital Workplace Group (2013) (Nr 68): Digital Workplace Maturity Model, o. O. 2013

Diva-e (2018) (Nr 61): Unternehmensinformation, o. O. 2018

DMA (2017) (Nr 56): DMA Insight: Marketer email tracking study 2017, London 2017

DT Associates (2014) (Nr 71): The State of digital Excellence in the global Pharmaceutial Industray, 2016: Organizational Readyness, London 2014

eMarketer (2018) (Nr 42): B2B ECOMMERCE 2018 – Transforming Buying and Selling, New York 2018

Ernst & Young (2017) (Nr 18): „Digitalisierung im deutschen Mittelstand“, Ergeb­nisse einer Befragung von 3.000 mittelständischen Unternehmen, Stuttgart 2017

ESB Reutlingen (2018) (Nr 60): Hochschulinformation, Reutlingen 2018

Etventure (2018) (Nr 16): Studie „Digitale Transformation 2018 – Hemmnisse, Fort­schritte, Perspektiven“, Berlin 2018

FME (o. J.) (Nr 80): Reifegradmodell, o. J.

Forrester Research (2018) (Nr 72): Digital Transformation Assessment, Cambridge 2018

Gapgemini (2017) (Nr 81): Open Data maturity in Europe 2017, o. O. 2017

Gardner (2018) (Nr 58): Unternehmensinformation, o. O. 2018

Google / Roland Berger (2015) (Nr 09): Studie „Die digitale Zukunft des B2B Vertriebs“, München 2015

Hafeez, Keoy & Hanneman (2006) (Nr 63): E-Business Capabilities Model, Bradfort 2006

Handelsblatt (2018) (Nr 41): Digitale Dividende – Ergebnisse der Nachbefragung zum Digitalisierungsindex, Düsseldorf 2018

Hilker, C. (2018) (Nr 29): Digital Business Transformation, Düsseldorf 2018

Horvath & Partner (2016) (Nr 27): Der Beitrag der Digitalisierung zur Wert­schöpfung, Stuttgart 2016

Hubspot (2018) (Nr 23a): State of Inbound „Der aktuelle Stand von Marketing”, Cambridge 2018

IDC (2016) (Nr 82): IDC MaturityScape Benchmark Assessments „Unternehmen zwischen Tradition und Wandel – Die digitale Transformation in Deutschland“, Frank­furt / Main 2016

iDeers Consulting (2013) (Nr 67): Digital Business Index, o. O. 2013

IfM (2015) (Nr 55): Bedeutung der Digitalisierung im Mittelstand, Bonn 2015

IFSMA (2017) (Nr 22): Studie „Marketing Automation 2017“, Mannheim 2017

Industrie Südwestfalen (2016) (Nr 52): 2. Studie digitaler Vertrieb, Plettenberg 2016

Institut “Demand Gen Report” (2017) (Nr 23b): Studie “Demand Generation Marketing Survey 2017 Report”, o. O. 2017

Jahn & Pfeiffer (2014) (Nr 73): Digital Readiness, Wiesbaden 2014

Kienbaum (2015) (Nr 03): Excellenz im Vertrieb 2.0, Düsseldorf 2015

KPMG (2018) (Nr 59): Unternehmensinformation, o. O. 2018

Kucher, S. (2018) (Nr 51): Unternehmensinformation, o. O. 2018

Kyto (o. J.) (Nr 45): Online-Marketing im B2B-Bereich, Rolle des B2B-Online-Mar­ketings und die Nutzung von Firmenverzeichnissen und Marktplätzen, Berlin o. J.

Lauchlan (2017) (Nr 10): IT Channel Marketing 360 Report, Exeter 2017

Lead Inspector (2016) (Nr 24): Studie “B2B-Lead Generierung 2016, Mannheim 2016

Leadtributor (2017) (Nr 30): Den Digitalisierungsprozess richtig anstoßen. Warum mehr Leadgenerierung nicht mehr Erfolg bringt, München 2017

Lean Data (2017) (Nr 26): The State of Lead Management Demand Generation Benchmarks Survey Report, Sunnyvale 2017

Lünedonk (2016) (Nr 78): Digitalisieren Sie schon? Ein Benchmark für die digitale Agenda, Mindelheim 2016

Mailjet (2018) (Nr 34): Wie erfolgreiche Leadgenerierung wirklich funktioniert, Düsseldorf 2018

Mark Lotse (2016) (Nr 33): B2B-Leadgenerierung, Landau in der Pfalz 2016

McKinsey (2017) (Nr 14): Studie Vertrieb UND digitale Kanäle machen den Unter­schied!, Köln 2017

Mercuri (2017) (Nr 47): Vertrieb auf neuem Niveau, Meerbusch 2017

Miller Heinann (2016) (Nr 37): Sales Performance Optimization Study 2016 – Key Trends Analysis, Amberg 2016

MIT Center for Digital Business & Capgemini Consulting (2011) (Nr 65): Digital Maturity Matrix, Paris 2011

Mittelstand Digital (2016) (Nr 40): Digitalisierung von Geschäftsprozessen- Um­setzungsstand und aktuelle Bedarfe im Mittelstand – Ergebnisse der Bedarfsanalyse der Mittelstand 4.0-Agentur Prozesse, Chemnitz 2016

neuland & Research Center for Digital Business an der Hochschule Reutlingen (2014) (Nr 76): Digital Transformation Maturity Model, Reutlingen / Köln 2014

neuland & Wirtschafts-Woche (2014) (Nr 75): Digital Readiness Index, Köln 2014

PWC (2017) (Nr 21): Potenzialanalyse: Wie digital sind die deutschen Mittelständler, Düsseldorf 2017

Ramboll (o. J) (Nr 49): Unternehmensinformationen, o. O., o. J.

Rheinische Fachhochschule Köln / mind digital (2018) (Nr 04): Digitale Divi­dende im Mittelstand Modell, Köln 2018

Ruhr-Universität Bochum / BCG (2017) (Nr 06): Survey on digitalization in sales in cooperation with University of Bochum, BCG Analysis, Bochum 2017

Sales Benchmark Index (2014) (Nr 46): How to make your Number in 2014, Dallas 2014

Saxoprint / TNS Infratest (2016) (Nr 35): Marketingstudie im deutschen Mittelstand, o. O. 2016

Sitecore (2018) (Nr 57): Customer Experience Maturity Model, San Francisco 2018

Sopra Steria (2018) (Nr 13): Modell mit 10 Diziplinen, Hamburg 2018

St. Gallen / crosswalk (2017) (Nr 15): Digital Maturity & Transformation Report 2017, St. Gallen 2017

STEIN IAS / ORACLE (2015) (Nr 08): Digital Marketing Maturity Index (DMMI), New York City 2015

Straegy Transformation (2017) (Nr 79): Digital Maturity Assessment (DMA), München 2017

T-Systems Multimedia Solutions (2013) (Nr 69): E-Business-Reifegradmodell, Dresden 2013

Tata / Bitkom (2018) (Nr 54): Unterwegs zu digitalen Welten, Frankfurt 2018

tbnpr (2016) (Nr 39): Content Marketing Studie “Leadmanagement 2016”, o. O. 2016

TÜV Rheinland (2017) (Nr 44): „Digitaler Reifegrad im Mittelstand 2017“, Köln 2017

van der Sleen & Könings (2014) (Nr 77): E-Business Monitor Index, o. O. 2014

Zumpe & Ihme (2006) (Nr 64): E-Business Information Systems Maturity Model, o. O. 2006

 

2017

November

Digitale Kundenbeziehung 
Wie Unternehmen auf ihre Kunden in der digitalen Welt eingehen – und wie sie davon profitier
Georg Klassen, Vorsitzender Bitkom-Arbeitskreis Digital Analytics & Optimization
Erscheinungsdatum: 9. November 2017

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