Dipl. Inf. (FH) Tim Rombach

Im Alter von 12 Jahren begann die digitale Begeisterung bei Tim Rombach mit dem AMIGA 500 an zu wachsen. Sechs Jahr später programmierte er die ersten Websites und erlebt die DOTCOM Blase. In Folge dessen schrieb er sich an der Hochschule Furtwangen für den Diplom Studiengang Informatik mit Schwerpunkt Online Medien ein. Während dem Studium kamen die ersten Tutorien und Präsentation, welche dazu führten, später Workshops, Vorträge, Keynotes und Vorlesungen zu halten.
In den Jahren der Consulting Tätigkeiten und Aufbau der Consulting Abteilung bei der Wiredminds AG, kamen über 500 Consulting Tage in den Mittelständischen Unternehmen in der DACH Region zustande. Dieses Insider Wissen fließt heute in die Arbeit der digital Agentur 711media und deren Produkt LEADxperience mit ein.

Kurzvita

Seit 2015 Chief Business Development Officer (CBDO) @ 711media Websolution GmbH
Seit 2016 Dozent an der DHBW
2010 – 2015 Leiter Consulting @ wiredminds AG
2007 – 2010 Projekt Manager Digital @ Diverse Agenturen

Branchen

B2B Branchenübergreifend

Schwerpunktthemen

• Digitale Internationalisierung im B2B Kontext (Website, Fachhandelsportale, Produktkonfiguration, Marketing Automation, Web-Analyse, Vertrieb, Service & Support)
• Lead Tracking & Content Dynamisierung
• Digitale Strategie

“Die Strategie, Planung und Umsetzung einer internationalen Website beinhaltet nicht nur technische interne und externe Workflows, sondern auch strategische Ziele als auch Anforderungen in den Zielmärkten.” 

XING Link: https://www.xing.com/profile/Tim_Rombach/
LinkedIN Link: https://www.linkedin.com/in/timrombach/

Translate »